Gartenkalender

Dein Garten im Frühling

Der zuvor winterliche Garten kleidet sich nun in zartes Grün und verführt den Garten-Fan zu ersten Arbeiten. Jetzt beginnt die Gartensaison: Wir führen dich Monat für Monat durch diese besonders spannende Phase des Gartenjahres.

Dein Garten im Sommer

In den Sommermonaten des Gartenkalenders strotzen deine Pflanzen nur so vor Lebenskraft: Wärme und Sonne laden zum Aufenthalt im Garten ein. Nun gilt es vor allem, sie viel zu pflegen, denn die heisse Jahreszeit verlangt den Pflanzen einiges ab.

Dein Garten im Herbst

Die ersten kühlen Nächte kündigen den Herbst an. In dieser Zeit des Gartenjahres brauchen die Pflanzen Schutz; zudem werden zahlreiche Obst- und Gemüsesorten geerntet. Im Herbst bereitest du deinen Garten auf den kommenden Winter vor.

Dein Garten im Winter

Der letzte Abschnitt des Gartenkalenders ist erreicht: Das alte Jahr endet, das neue steht schon in den Startlöchern. In dieser Phase des Gartenjahres lässt sich hervorragend planen, wie der Garten im nächsten Jahr aussehen soll.

Deine Abmeldung war erfolgreich.